Freitag, 22. August 2014

Inselmelodie



Inhalt: 
 
"Gara". Ihren Namen hat sie nie gemocht. Er passte zu ihrer ausgeflippten Mutter Andrea, aber nicht zu ihr. Doch nun ist Andrea tot und Gara auf der Suche nach ihrem Vater, der auf Gomera leben soll. Ohne allzu große Erwartungen begibt sie sich auf die Reise - lernt eigenwillige Menschen und die raue Schönheit der Insel kennen. Sie begegnet Milan, dessen Musik sie verführt, und Felix, der versucht, mit seinen Bildern ihr Herz zu erobern ...

Meine Meinung: 
 
Hach ein Highlite! Ein absolutes Schätzchen!
Lange, lange auf der Wunschliste habe ich dieses Buch endlich gefunden und auch gleich in einem Rutsch durchgelesen. Ist auch nicht schwer, es hat nur ca. 180 Seiten.

Und ich habe es geliebt! Schon lange habe ich kein derart tolles Sommerbuch mehr gelesen.

Die Atmosphäre ist frisch, spritzig und man hört fast im Hintergrund das Meer rauschen.

Der Schreibstil ist super angenehm, man fliegt nur so durch das Buch und kann es kaum aus der Hand legen. :)

Die Charaktere sind perfekt ausgearbeitet, selbst für die Kürze dieses Buches, absolut nachvollziehbar und sympathisch. Mit der Protagonistin bin ich gleich warm geworden und ich finde es immer noch schade, sie so schnell wieder gehen lassen zu müssen.

Die Autorin schafft es in diesem kurzen Buch aufzuzeigen, dass es im Leben auf mehr als nur Arbeit und Geld ankommt. Eine leise nachdenkliche Hommage an die wahren Werte des Lebens.

Ein wundervolles Jugendbuch, das ich vorbehaltlos empfehlen kann und eine zauberhafte Lektüre für den Sommer.

Bewertung:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen