Mittwoch, 26. November 2014

Rezension Winterapfelgarten

Eine Reise ins "Alte Land" ...




"Winterapfelgarten" braucht ein wenig Zeit, bis man sich in die Geschichte fallen lassen kann und seinen Frieden mit den vielen unzufriedenen, nörgelnden Charakteren macht, dann allerdings überzeugt es als tiefgründige Familiengeschichte mit viel Herz.

Der Schreibstil ist angenehm, die Schauplätze anschaulich und authentisch beschrieben und die Charaktere super durchdacht und alles andere als flach.

Die Autorin nimmt den Leser an die Hand und entführt ihn aus einem hektischen Alltag, in dem nicht immer alles Gold ist, was glänzt, in die friedliche, urige Landschaft des alten Landes, wo noch Werte wie Hilfsbereitschaft und Freundschaft hoch gehalten werden.

Ich habe das Lesen hier ganz besonders genossen, da es um tolle Natur, um Äpfel, ein altes Haus, Träume und deren Erfüllung, Harmonie und Liebe ging.
Zudem passt es perfekt in die kalte Jahreszeit, auch wenn es erstmal im Sommer beginnt.

Für mich ein Buch mit dem kleinen Zauberfunken des Besonderen, es geht ans Herz, lässt den Leser jedoch auch an vielen Stellen schmunzeln oder gar lauthals auflachen.
Die absolut perfekte Mischung.




Ein toller Familienroman und eine Leseempfehlung meinerseits. 


Bewertung: 5 Schneeflöckchen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen