Dienstag, 11. November 2014


Vorhang auf...

...für ein unglaublich tiefgründiges, emotionales Jugendbuch.

Ich habe "Dornenherz" in einem Rutsch durchgelesen, was aus zwei Gründen nicht schwer fällt.

Zum einem ist der Schreibstil toll und die Länge der einzelnen Kapitel einfach perfekt für ein Jugendbuch.

Zum anderen ist die Geschichte spannend, emotional und geheimnisvoll, so dass man sich wie in einem Sog mitreißen lässt und das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Kernpunkt ist die Liebe, und die Tatsache, dass der Tod auch bei jungen Menschen unerwartet und plötzlich vor der Tür stehen kann. Das so entstandene Loch muss irgendwie gestopft werden und wenn man sich nicht vorzieht, verliert man sich schnell selbst. Nicht nur in seiner eigenen Trauer sondern auch in den Erwartungen anderer.





Die Protagonistin ist überzeugend und sympathisch, der Plot nichts neues aber gut durchdacht, der Spannungsbogen straff.
Alles in allem ein absolut empfehlenswertes Jugendbuch.

Besonders hervorheben möchte ich zudem die unsagbar tolle Covergestaltung. Der Schutzumschlag ist halb transparent, ähnlich wie Butterbrotpapier, das Buch selbst derart bedruckt, dass nur beides zusammen ein Ganzes darstellt.
Wirklich gelungen!




1 Kommentar:

  1. Hallo , schön hast du es hier wir haben uns gedacht das wir dich gerne taggen würden schau einfach mal bei und vorbei und wenn du magst macht mit.

    Wir würden uns sehr freuen.
    http://resas-welt.blogspot.de/2015/02/tag-wurdest-du-lieber.html

    AntwortenLöschen