Samstag, 8. November 2014

PAN-Verlag-Sammlung

                                                                                                                                                       
Der PAN- Verlag - warum?


Besagten Verlag gibt es ja nicht mehr - leider, leider. Nun sind dort allerdings a) ganz unglaublich tolle Bücher erschienen und b) hatten diese zu 90% wirklich ganz unheimlich tolle Cover oder waren anderweitig von der Aufmachung her etwas ganz besonderes.
Als Beispiel nehmen man nur mal die Alterra-Reihe mit den unsagbar schönen Schutzumschlägen oder aber "Die Insel der besonderen Kinder" mit den wundervollen Illustrationen....

Ich persönlich sammle die PAN-Ausgaben und möchte an dieser Stelle versuchen, ein Verzeichnis der in diesem Verlag erschienen Bücher zu erstellen. 
Sicherlich könnte ich dem Droemer/Knaur - Verlag schreiben und um eine Liste aller im Imprint erschienenen Titel bitten. 
Das möchte ich aber nicht. 
Vielmehr recherchiere ich lieber selbst und möchte nebenher Euch bitten, mir zu helfen. Fallen Euch Bücher ein, die im PAN-Verlag erschienen sind und die meiner Liste noch fehlen? Dann bitte, bitte hinterlasst mir einen Kommentar.

Danke und los gehts. :)


Silberlicht


Autor: Laura Whitcomb
Seitenzahl: 320
ungelesen/in meiner Sammlung


Seelenhüter


Autor: Laura Whitcomb
Seitenzahl: 368
ungelesen/in meiner Sammlung


Die Insel der besonderen Kinder



Autor: Ransom Riggs
Seitenzahl: 416
ungelesen/in meiner Sammlung


Strange Angels - Verflucht


Autor: Lili St. Crow
Seitenzahl: 384
ungelesen/ nicht in meiner Sammlung


Strange Angels - Verraten


Autor: Lili St. Crow
Seitenzahl: 384
ungelesen/ nicht in meiner Sammlung


Meridian - Dunkle Umarmung


Autor: Amber Kizer
Seitenzahl: 352
gelesen/in meiner Sammlung


Meridian - Flüsternde Seelen


Autor: Amber Kizer
Seitenzahl: 432
ungelesen/ nicht in meiner Sammlung


Die geheime Sammlung


Autor: Polly Shulmann
Seitenzahl: 352
ungelesen/ nicht in meiner Sammlung


Ballade - Tanz der Feen (2 Cover)


Autor: Maggie Stiefvater
Seitenzahl: 368
ungelesen/ nicht in meiner Sammlung


Lamento - Im Bann der Feenkönigin  (2 Cover)


Autor: Maggie Stiefvater
Seitenzahl: 368
ungelesen/in meiner Sammlung


Der Kinderdieb


Autor: von Brom 
Seitenzahl: 664
ungelesen/ nicht in meiner Sammlung


Ash


Autor: Melinda Lo
Seitenzahl: 272
ungelesen/in meiner Sammlung


NEVA


Autor: Sara Grant
Seitenzahl: 352
ungelesen/in meiner Sammlung


Im Königreich der Kälte


Autor: Nick Lake
Seitenzahl: 400
ungelesen/in meiner Sammlung


Das Geheimnis des Bücherorakels: Himmelsauge


Autor: Melissa Fairchild
Seitenzahl: 384
ungelesen/in meiner Sammlung


Das Geheimnis des Bücherorakels: Weltenwanderer


Autor: Melissa Fairchild
Seitenzahl: 336
ungelesen/ nicht in meiner Sammlung


Tochter der Träume


Autor: Kathryn Smith
Seitenzahl: 464
ungelesen/in meiner Sammlung

♥ 

Wächterin der Träume


Autor: Kathryn Smith
Seitenzahl: 368
ungelesen/ nicht in meiner Sammlung


Purpurmond


Autor: Heike Eva Schmidt
Seitenzahl: 352
ungelesen/in meiner Sammlung


Mitternachtszirkus 1


Autor: Darren Shan
Seitenzahl: 544
ungelesen/in meiner Sammlung


Mitternachtszirkus 2


Autor: Darren Shan
Seitenzahl: 480
ungelesen/ nicht in meiner Sammlung

♥ 

Mitternachtszirkus 3


Autor: Darren Shan
Seitenzahl: 480
ungelesen/ nicht in meiner Sammlung


Mitternachtszirkus 4


Autor: Darren Shan
Seitenzahl: 538
ungelesen/ nicht in meiner Sammlung


Drei Wünsche hast du frei


Autor: Jackson Pearce
Seitenzahl: 288
ungelesen/in meiner Sammlung

♥ 

Alterra - Die Gemeinschaft der Drei

Autor: Maxime Chattam
Seitenzahl: 400
ungelesen/in meiner Sammlung


Alterra - Im Reich der Königin


Autor: Maxime Chattam
Seitenzahl: 400
ungelesen/in meiner Sammlung


Alterra - Der Krieg der Kinder


Autor: Maxime Chattam
Seitenzahl: 400
ungelesen/ nicht in meiner Sammlung


Der Schattenseher


Autor: Joseph Nassise
Seitenzahl: 352
ungelesen/ nicht in meiner Sammlung


Nacht


Autor: Elena Melodia
Seitenzahl: 448
ungelesen/ nicht in meiner Sammlung


Sternenfeuer - Gefährliche Lügen


Autor: Amy Kathleen Ryan
Seitenzahl: 432
ungelesen/ nicht in meiner Sammlung


Das Lied der Banshee


Autor: Janika Nowak
Seitenzahl: 480
ungelesen/ nicht in meiner Sammlung


Das verbotene Eden - David und Juna


Autor: Thomas Thiemeyer
Seitenzahl: 464
ungelesen/ nicht in meiner Sammlung


Blutrote Schwestern


Autor: Jackson Pearce
Seitenzahl: 368
ungelesen/ nicht in meiner Sammlung


Rosendorn


Autor: Jenna Black
Seitenzahl: 400
ungelesen/ nicht in meiner Sammlung


Die Verschwörung - Kreis der Fünf


Autor: Eoin McNamee
Seitenzahl: 384
ungelesen/ nicht in meiner Sammlung


Die dunklen Mächte - Schattenstunde


Autor: Kelley Armstrong
Seitenzahl: 416
ungelesen/ nicht in meiner Sammlung


Die dunklen Mächte - Seelennacht


Autor: Kelley Armstrong
Seitenzahl: 368
ungelesen/ nicht in meiner Sammlung


Die dunklen Mächte - Höllenglanz


Autor: Kelley Armstrong
Seitenzahl: 400
ungelesen/ nicht in meiner Sammlung


Das Mädchen


Autor: Stephen King
Seitenzahl: ?
gelesen/ nicht in meiner Sammlung


Bei meiner Recherche sind mir viele Bücher begegnet, die ich bisher noch gar nicht kannte, von denen ich noch nie gehört habe. Und einige, wie beispielsweise King's "Das Mädchen", von denen ich gar nicht erwartet hätte, dass sie ebenfalls im PAN-Verlag erschienen sind...

2 Kommentare:

  1. Schöne Bücher! Momentan fällt mir leider nicht ein, welche Titel da noch fehlen könnten.

    Zu deiner Frage auf meinem Blog:
    Ich weiß leider nicht, ob die Reiter oben mit jedem Design harmonieren oder gut aussehen.
    Ich habe in meinem Layout einen Reiter namens Menü, bei dem ich das einstellen kann. Ich weiß aber nicht, ob der Reiter bei jedem Design vorhanden ist. Es kann auch sein, dass du ihn an einer anderen Stelle hast und das Menü nach oben verschieben müsstest.

    Wenn du im Layout auf "Gadget hinzufügen" klickst, kannst du das Gadget "Labels" auswählen. Das benennst du dann um in "Rezensionen nach Autor" usw. Du musst für jede Kategorie ein eigenes Labels Gadget erstellen. z.B. Rezensionen nach Genre, Autor usw. Die platzierst du im Layout dann dorthin, wo du sie am liebsten haben willst.
    Dazu musst du aber bei jeder Rezension im Post Labels vergeben, damit die dann dort aufscheinen. Wenn du einen deiner Posts bearbeitest, müsstest du rechts eine Labelkategorie sehen, die du bearbeiten kannst. Du schreibst dort dann immer hinein, welche Label du benötigst. z.B. den Verlagsnamen, den Namen des Autors, eine Buchreihe usw. Nachdem du das abgespeichert hast, erscheinen unter dem Post direkt diese Label. Danach gehst du in dein Bloglayout und bearbeitest die verschiedenen Gadgets. Dort musst du immer die Label ankreuzen, die aufscheinen sollen. Bei "Rezensionen nach Verlage" z.B. alle Verlagsnamen usw.

    Leider ist das nicht ganz so einfach zu erklären. Ich hoffe, du weißt, was ich damit meine. Wenn du willst, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden.

    AntwortenLöschen
  2. Kleiner Nachtrag: Du kannst auch das "Seiten" Gadget im Layout aktivieren.
    Das kannst du entweder oben oder so wie ich links in einer Liste anzeigen lassen. Da scheinen dann alle deine selbst erstellten Blogseiten auf, schön geordnet in einer Reihe oder Liste. Du kannst z.B. eine Seite mit dem Namen Rezensionen erstellen, auf der du alle deine Rezensionen verlinkst usw. Dazu einfach statt einem neuen Post eine neue Seite erstellen. Nach den ganzen Änderungen darfst du aber nicht vergessen, das Layout abzuspeichern.

    Damit nichts schief gehen kann, lade ich mir immer aus Sicherheitsgründen vor größeren Änderungen die komplette Blogvorlage herunter. Unter dem Punkt "Vorlage" kann man ein Backup laden. Backup/Wiederherstellung - vollständige Vorlage herunterladen. Das schadet nie.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen