Samstag, 5. Januar 2013


Autor: Susan Hill
Titel: Die Frau in Schwarz
Genre: Thriller / Horror / Roman
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 202
begonnen: 04.01.2013
beendet: 05.01.2013

Der englische Schauer-Klassiker jetzt im Kino mit Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe.
Der Anwalt Arthur Kipps soll mitten im Moor den Nachlass einer verstorbenen Frau regeln. Dort stößt er auf uralte Geheimnisse. Und er begegnet immer wieder einer Frau in Schwarz. Was geht hier vor sich? 

Ja, ein recht dünnes Buch, welches sich wirklich schnell weglesen lässt. Zum Teil durchaus spannende Passagen, jedoch wirklich knapp gehalten und ziemlich schmucklos dargestellt. Der Protagonist wird hinlänglich beschrieben, seine Gefühle und Empfindungen immer wieder überdeutlich hervorgehoben.
Generell ist der Schreibstil recht einfach, Szenen werden jedoch gut beschrieben. Die Düsterniss kommt sehr gut rüber, es waren einige Momente vorhanden, in denen es mir im Nacken kribbelte, was vielleicht auch daran lag, dass ich dieses Buch abends gelesen habe. Die Geschichte an sich jedoch ist vorhersehbar, nichts neues und daher auch meines Erachtens sicher nichts besonderes.
Ein Buch das man liest aber auch schnell wieder vergisst.


Bewertung:

Sprache: 3
Unterhaltungswert / Faszination: 3
Nachdenklichkeit: 2
Überraschungseffekt: 2
Personen / Charaktere: 3
Länge / Schnelligkeit: 4

gesamt: 17/30

Sterne: 3  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen