Mittwoch, 23. Januar 2013

Freifarhtschein

Autor: Mila Roth
Titel: Freifahrtschein: Fall 3 für Markus Neumann und Janna Berg
Genre: Krimi
Verlag: /
Seitenzahl: 172
begonnen: 18.01.2013
beendet: 23.01.2013

Gefährlicher Spaß

Während eines Besuchs auf dem Jahrmarkt trifft Janna Berg auf zwei alte Bekannte: Die Geschwister Alim und Abida sind Mitglieder der terroristischen Gruppierung Söhne der Sonne und scheinen etwas im Schilde zu führen.

Der Geheimdienst schickt Markus Neumann, um der Sache auf den Grund zu gehen. Zusammen mit Janna soll er sich als Mitarbeiter des Meinungsforschungsinstituts ausgeben und eine Umfrage unter den Schaustellern durchführen.

Rasch finden die beiden heraus, dass die Terroristen offenbar einen Anschlag auf eines der Fahrgeschäfte planen. Um das Schlimmste zu verhindern, müssen Janna und Markus ihre Tarnung sogar noch ausweiten … mit überraschenden Folgen.

*

Der 3. Teil dieser Krimi-Serie kommt als wirklich spannende, gelungene Fortsetzung daher. Es gelingt mühelos, in die Geschichte hereinzukommen, auch wenn die 2 vorangegangenen Bände nicht gelesen wurden.
Mit der meines Erachtens zu Beginn recht einfach wirkenden Protagonistin kann man sich sehr gut idendifizieren, generell sind alle Facetten der handelnden Personen wirklich gut ausgearbeitet.
Auch wenn das Buch nur einen Handlungsverlauf über wenige Tage beschreibt, ist der Spannungsbogen permanent vorhanden, die Atmosphäre dicht.
Die Aufteilung in einzelne Tages- und Zeitabschnitte ist sehr gelungen und lockert das Buch auf.
Der Cliff-Hanger am Ende macht neugierig auf den nächsten Teil und man ist, so man wie ich mit diesem 3. Teil begonnen hat, versucht, die 2 vorherigen auch zu lesen.
Meines Erachtens eine wirklich gelungene Krimi-Serie, die man gerne weiterverfolgt.
Der Schreibstil ist klasse und das Buch im Gesamten an keiner Stelle zu langatmig geschrieben, es gibt dankenswerterweise keine unwichtigen Abschweifungen von der eigentlichen Geschichte.
Es war mein erstes Buch dieser Autorin und wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung. 
 

Bewertung:


Sprache: 5
Unterhaltungswert / Faszination: 4
Nachdenklichkeit: 3
Überraschungseffekt: 3
Personen / Charaktere: 5
Länge / Schnelligkeit: 5

gesamt: 25/30

Sterne: 4
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen